Der biblische, aber fehlende Schlüssel zu Gottes Segen für Euer Leben und massive Erweckung

Hört erstaunliche Zeugnisse darüber, was Gott heute in Israel tut, und entdeckt Eure Rolle in Seinem großen Finale. Willkommen zum NEUEN Tree of Life Podcast!

Folge uns

Listen on apple podcastsListen on SpotifyListen on Google podcasts+

Seid ein Teil der größten Erweckung in der Geschichte

Wusstet Ihr, dass es etwas gibt, was Ihr tun könnt, um Gottes Segen auf Euer Leben zu bringen und dabei zu helfen, Erweckung auf der ganzen Welt zu bringen und sogar den Tag der Wiederkunft Jesu zu beschleunigen? Wenn Ihr dies tut, werdet Ihr auch Gottes Herz zutiefst segnen.

Also, was ist es? Es ist beten für Israel, dass es sich seinem Messias zuwendet und gerettet wird. Warum ist Gott das so wichtig? Weil Er einen unglaublichen Plan hat, Erweckung in die Welt zu bringen, und Israels Erlösung ist das fehlende Puzzleteil dazu.


Jesu erstaunliche Aussage über Israel

Als Jesus, Jeschua, vor 2000 Jahren diese Stadt betrat, fing Er an zu weinen. Er kam, um „die verlorenen Schafe des Hauses Israel“ zu suchen und zu retten (Matthäus 15:24). Aber da Er wusste, dass viele Ihn ablehnen würden, sagte Er unter Tränen: „O Jerusalem, Jerusalem … Wie oft wollte ich deine Kinder versammeln, wie eine Henne ihre Küken unter ihre Flügel sammelt, aber du wolltest nicht!“ (Matthäus 23:37).

Aber dann machte er gegenüber dem Volk Israel eine erstaunliche Aussage, die die ganze Welt betrifft. Er sagte, dass sie ihn nicht wiedersehen würden, bis sie zu Ihm sagten: „Gesegnet ist der, der im Namen des Herrn kommt“ (siehe Matthäus 23:37-39).

Da Jesus nach Jerusalem zurückkehrt, bedeutet dies, dass Er tatsächlich nicht auf die Erde zurückkehren wird, bis das jüdische Volk in Israel Ihn willkommen heißt!


Also ist die Errettung Israels ein unentbehrlicher Schlüssel für das Kommen unseres Messias und Königs und die Wiederherstellung aller Dinge!

Die Erweckung in Israel beginnt

Wie also werden diese Menschen gerettet? Erstens versprach Gott, die trockenen Gebeine Israels zurück in ihre alte Heimat zu bringen und dass die Nation Israel wiedergeboren würde (z.B. Hesekiel 37, Jesaja 66) – und hier sind wir!

Aber das ist nur der erste Teil der Wiederherstellung, denn Gott sagte auch, dass Sein Volk noch in seiner Sünde nach Israel zurückkehren würde, aber sobald sie zurückkehrten, würde er Seinen Geist über sie hauchen, damit sie leben würden (Hesekiel 36-37 ).

Der Herr hat auch damit begonnen! Mehr als je zuvor in den letzten 2000 Jahren beginnen die Israelis, sich ihrem Messias zuzuwenden! Hier bei Tree of Life Ministries in Israel sehen wir, wie dies vor unseren Augen geschieht.

Durch Gottes Gnade haben Millionen von Israelis unsere evangelistischen und pro-life Videos gesehen, Tausende haben das Evangelium auf den Straßen gehört und Israelis aus allen Schichten sind zum Glauben gekommen und haben sich für das Leben entschieden.

Vor großen Hindernissen stehend

Allerdings stehen wir noch vor einigen großen Hindernissen. Der Holocaust, die Kreuzzüge und andere Katastrophen haben bei vielen Israelis das Gefühl hinterlassen, dass Gott entweder nicht existiert oder dass es Ihm einfach egal ist.

Viele glauben auch an die alte Lüge, dass Jesus selbst die Ursache dieser schrecklichen Ereignisse war. Fügt dem hinzu, dass die religiösen Autoritäten in Israel systematisch gegen jede Möglichkeit lehren, dass Jesus der Messias ist, und das Ergebnis ist ein Volk, dessen Augen größtenteils immer noch vor ihrem Messias verschleiert sind.

Ihr spielt eine Rolle in Gottes großem Finale

Aber hier kommt Ihr in die Geschichte und erfüllt eine Rolle, die nur Ihr könnt. In Römer 11 ruft Gott Euch, Nachfolger Jesu auf der ganzen Welt, auf, das jüdische Volk zur Eifersucht zu erregen und für es einzutreten, damit „durch die euch gezeigte Barmherzigkeit auch sie Barmherzigkeit erlangen“ (Vers 31) und Erlösung finden bei Jesus.


Es gibt auch eine erstaunliche Verheißung in Römer 11, dass Israel, sobald es sich seinem Messias zuwendet, dem Rest der Welt „größere Reichtümer“ und „Leben von den Toten“ bringen wird (Verse 11-15) – eine Erweckung, die größer ist als alles, was wir jemals gesehen!

Als vor 2.000 Jahren nur eine kleine Gruppe jüdischer Menschen ihren Messias empfing, verbreiteten sie die Gute Nachricht überall und schaut, wie viele gerettet wurden – einschließlich Euch!

Aber stellt Euch vor, wie viele Scharen in das Königreich geschwemmt werden, wenn „ganz Israel gerettet wird“ (Römer 11:26), und es seine ursprüngliche Berufung erfüllen wird, Gottes Segen über die Welt zu bringen (1. Mose 12,3).

Und stellt Euch vor, Ihr und wir, nichtjüdische und jüdische Nachfolger Jesu, arbeiten gemeinsam als Ein Neuer Mensch an der letzten, glorreichen Ernte! Was für ein großes Finale hat Gott für uns geplant!

Wächter auf den Mauern von Jerusalem

Was ist der nächste Schritt? In Jesaja 62 ruft Gott uns alle dazu auf, Wächter auf den Mauern Jerusalems zu sein – niemals zu schweigen und Ihm keine Ruhe zu geben, bis Israels Errettung wie eine brennende Fackel leuchtet.

Hört auf Gottes Herz für Sein Bundesvolk, wie es der Apostel Paulus in Römer 10,1 ausdrückte: „Brüder, mein Herzenswunsch und Gebet zu Gott für Israel ist, dass sie gerettet werden mögen.“

Ist das Euer Herzenswunsch? Ist das Euer Gebet?

Willkommen zu unserem neuen Podcast!

Wir möchten Euch herzlich willkommen heißen, an unserem neuen Tree of Life Israel Podcast teilzunehmen!

In diesem Podcast werdet Ihr sehen, wie Gott Seine Verheißungen in Israel heute erfüllt, Ihr werdet einige erstaunliche Zeugnisse hören, die Euren Glauben inspirieren werden, und Ihr werdet einen Insider-Einblick in aktuelle Updates und Gebetsanliegen von den Erntefeldern erhalten.

Wir können es ehrlich gesagt nicht ohne Eure Gebete schaffen! Bitte teilt dieses Video mit Euren Gebetsgruppen, Leitern und Freunden. Gemeinsam können wir die entscheidende Rolle erfüllen, die Gott uns in Seiner großartigen Geschichte gegeben hat – Erlösung für Israel und Leben für die Welt zu bringen.

Abschrift zeigenTranskript ausblenden

More Episodes

Want to discover your role in God’s incredible plan for Israel and the Church? Something miraculous is happening in Israel today! Hear about how God is using online and street evangelism and a Pro-Life and Gospel Campaign to bring life and salvation in Israel and around the world!

A pile of "supernatural or just remarkable?" booklets.
FREE
E-BOOK

HOLE DIR UNSEREN NEWSLETTER